.:. INHALT :.: LITERATUR :.: FAKTEN :.: MACH DIR SELBST EIN BILD :.: LINKS .:.


WICHTIGER HINWEIS

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Site Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese externen Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung, die Inhalte und die Verfügbarkeit der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen - in irgendwelcher Form strafbaren - Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Site. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Site ausgebrachten externen Links und für alle Inhalte jener Seiten, zu denen die Banner oder Logos führen. Externe Links zeichnen sich dadurch aus, dass diese jeweils in einem neuen Fenster (sofern technisch unterstützt) geöffnet werden.
Ich prüfe alle verlinkten Seiten regelmäßig auf ihre Inhalte. Seiten, die illegale, verfas-sungsfeindliche, volksverhetzende oder rassistische Inhalte haben, werden von mir sofort entfernt und wenn vom Gesetz abgedeckt, der Betreiber zur Anzeige gebracht!

zu den Links

EXCLAIMER

With judgement of 12th. of May 1998 the district court of Hamburg decided, that an author is even responsible for every topic a linked site may contain. This could only be avoided in dissociating of the contents of the linked site.
I brought out several links from this site to other sites in the net. Therefore I explicit dissociate myself of the contents and topics of the linked sites and explain that I don't have any influence wether in design nor in contents. This explanation is valid for any brought out link's and all contents of the sites leaded to by link's, banner's or logo's. An external link is recognizeable by opening in a new window when available.
I'll check all interlinked sides for her contents regularly. Sides which have illegal, con-stitution hostile, people inciting or racialist contents are immediately removed. The operator will be reported, if covered by  law!

zu den Links / to the links


DIE LINKS:


HART, HÄRTER, AM HÄRTESTEN! - SATIRE VOM FEINSTEN!
Christen-Front für Tugend, Sitte und Moral
Diese Site darf man nicht übersehen!
Sie gehört wohl zu den
ihrer Art, sehr lesenswert! Überraschung folgt auf Überraschung!
Als "normaler" Mensch - und so möchte ich nach der Lektüre dieses Machwerks nur
noch gesehen werden - ist mein Einsatz gegen solches Christenpack in Motivationshöhen gestiegen, die ich vorher nicht geglaubt habe! Hier ist wieder einmal hervorragend aufgezeigt, was die "christliche Erziehung" aus Menschen machen kann und zu welch unglaublicher Degeneration eine solche Erziehung führen kann. So dachte ich im ersten Moment, nachdem ich die Seite aufgerufen hatte. Doch dann, mich vertiefend, kam mir als  misstrauischem Mensch der Gedanke, dass es sich hier um ein U-Boot handelt, dass die Christenheit auf diesem Wege, angeblicher von Innen heraus, bekämpft. Dies wäre mir an sich am liebsten, so könnte ich wenigstens meinen Glauben an die Menschheit behalten!
Wenn aber echt: (christlich gesagt) "Dann gnade uns Gott!"
Der endgültige Gedanke an Satire kam mir als ich dem Link zur "Freien Republik Laputa" folgte. und dort auf den Parteisekretär "Charlie Chickenshit" [Karl Hühnerscheisse] traf.
Hoffentlich ist es wirklich nur Satire! Dann ist es allerdings ein Riesenspaß!

Hier ein Auszug aus dem Einleitungstext der WebSite: "Aus gegebenem Anlaß folgender Hinweis: wir sind eine private Gruppierung und haben nichts zu schaffen mit der Katholischen Kirche oder der Evangelischen Kirche in Deutschland. Diese großen Amtskirchen erscheinen uns zu liberal". (Die Amtskirchen zu liberal? - Mann oh Mann!)
Aber weiter: Die
Psychologische Beratungsstelle [ich habe hier auf das "Archiv" verlinkt] der Seite zieht einem regelrecht die Schuhe aus - und erzeugte - zumindest bei mir - tiefstes Entsetzen über die Dummheit dieser Menschen. Meinen Besuchern wünsche ich nach der Lektüre: "Happy Alptraum!"
Der Knaller aber ist der "ChristCheck" - eine Zugangskontrolle für "christliche" Sites.
Hier ist "Bibelfestigkeit" angesagt, sonst lassen die uns nicht rein! Aber: Wir Atheisten
sind ja in der Regel (zumindest) [Datenbank-]Bibelfest! :-))

Sehr interessant! (Hervorragender Diskussions-Grundstoff.)  ;-)
Die Enzyklika des polnischen Papstes
Dieser Papst versuchte zu seinen Lebzeiten
, die Vereinbarkeit von Glauben und Vernunft herbeizureden. Dabei wollte er sowohl Philosophie wie auch  Vernunft auf den Glauben verpflichten. Denn er meinte, es gibt nur eine Wahrheit, und er glaubte er hätte sie.
Der Text der  Enzyklika über Glaube und Vernunft [Fides et Ratio] vom 14. September 1998 auf Deutsch.

Dazu unbedingt lesen:
Wojtylas Enzyklika Glaube und Vernunft
Helmut Walther von der GKPN (Gesellschaft für kritische Philosophie Nürnberg) hat sich damit kritisch auseinandergesetzt, was sehr verdienstvoll ist und nähere Betrachtung verdient.
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Familie Udo Frohnapfel
Diese Seite will dazu animieren, sich (kritische) Gedanken über das eigene Leben
und das der Mitmenschen zu machen.
Ein Beispiel für privates Engagement gegen das verordnete Denken und für zwischenmenschliche Kommunikation.

Freigeisterhaus - ein Forum, das zu Diskussionen einlädt
Betreiber: Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA)

IBKA
Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V.
Sehr umfangreiche Site mit Themen zu allem, was Atheisten wichtig ist. Aufsätze, Gerichtsurteile u.v.m.

Kirchenkritik
ein riesiges Repertoire an Zitaten rund um Glauben, Kirche, Christentum

MIZ - Materialien und Informationen zur Zeit.
Politisches Magazin für Konfessionslose und AtheistInnen.
Herausgeber: Internationaler Bund der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA)

News zu Kirche und Geld
Kirchensteuer.de

Sehr gute Dokumentation zum "Kirchenfinanzierung / Kirchliche Einrichtungen"

Radikalkritik.de
Diese Site gehört zu den wenigen deutschen Webseiten, die sich kritisch mit den historischen Wurzeln des Christentums auseinandersetzen. Besonderer Schwerpunkt ist, mit den
Thesen und der schwer zugänglichen Literatur der sogenannten "Radikalkritiker" bekannt zu machen. Leitthema der Site ist "De Omnibus dubitandum" [An allem ist zu zweifeln].

Religionskritik
Umfangreiche Literatursammlung religioskritischer Bücher und Zeitschriften.
Mit Leseproben. Aufsätze mit Argumenten für einen säkularen Staat.

RATTENHART! - Die Angst der Ratte vorm Gesundheitsamt ;-))
Rudi Ratte.de
Real-Satire aus Offenbach am Main. Der erfolgreiche Kampf einer Ratte (mit eigenem Geheimdienst und jetzt sogar mit Satelliten-Überwachung!) gegen überlaufende Mülltonnen, verpisste und verschissene Bahnhofstoiletten. Jetzt sind auch die "Raser" im verkehrsberuhigten Bereich des überwiegend katholischen Städtchens Hünfeld in das Visier der Ratte geraten. Die Welt zittert vor CIRA (Rattengeheimdienst).

Wo gehe ich hin?
Ein gutes, ein notwendiges Projekt! "Die an Zweifeln leidenden Religionsverhafteten kann dieser Text auch schon jetzt erfolgreich in die glücksbringende Freiheit von irrealer Angst konvertieren lassen. Trotz seiner Fragmenthaftigkeit. Wer seinen eigenen gesunden Menschenverstand
aktiv - und an ihn glaubend - einsetzt, der hat eine gute Chance, schon sehr bald von der Suggestions-Injektion der Droge 'Glaube' befreit zu sein.
" schreibt der Betreiber der Site im Einleitungstext seiner Website.

"Selig sind, die nicht sehen und doch glauben"
Der Katechismus der Katholischen Kirche
Immer gut, das Werk gelesen zu haben. Es ist voller "Argumentationshilfen" für uns Atheisten, wenn es gilt über die "Sonderlichkeiten" der Kirche zu diskutieren.

 

 

 

 

 

 

 

 


 Update 31.03.2006
Impressum